Meine Verbandsgemeinde

Verbandsfreie Gemeinde Mayen

Bildung - Zeitreihen
Schülerinnen und Schüler an allgemeinbildenden Schulen in den Schuljahren 2014/2015 bis 2020/2021 am Wohnort
Schulstufe
Schulart
Schuljahr
2014/2015 2017/2018 2018/2019 2019/2020 2020/2021
Insgesamt 1.789 1.823 1.821 1.830 1.816
Primarstufe
Grundschulen1 598 618 625 589 601
Förderschulen 35 42 35 35 31
Freie Waldorfschulen 2 3 3 5 8
Zusammen 635 663 663 629 640
Sekundarstufe I
Realschulen plus1 532 484 459 479 458
Gymnasien 351 331 319 345 340
Integrierte Gesamtschulen 17 76 87 102 114
Förderschulen 92 110 101 109 104
Freie Waldorfschulen 3 5 4 4 5
Zusammen 995 1.006 970 1.039 1.021
Sekundarstufe II
Gymnasien 138 120 147 123 109
Integrierte Gesamtschulen - 8 13 11 11
Freie Waldorfschulen 1 2 2 2 1
Kollegs und Abendgymnasien 2 3 3 2 5
Zusammen 141 133 165 138 126
Unter-, Mittel-, Ober- und Werkstufe2
Zusammen 18 21 23 24 29

1 Einschließlich der entsprechenden Schulstufen an organisatorisch verbundenen Schulen. 2 Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung
Schülerinnen und Schüler an allgemeinbildenden Schulen in den Schuljahren 2014/2015 bis 2020/2021 am Schulsitz
Schulstufe
Schulart
Schuljahr
2014/2015 2017/2018 2018/2019 2019/2020 2020/2021
Insgesamt 3.024 2.605 2.553 2.535 2.524
Primarstufe
Grundschulen1 613 640 635 607 619
Förderschulen 52 68 60 58 46
Freie Waldorfschulen - - - 29 51
Zusammen 665 708 695 694 716
Sekundarstufe I
Realschulen plus1 784 639 609 621 604
Gymnasien 900 723 679 679 668
Integrierte Gesamtschulen - - - - -
Förderschulen 202 172 175 181 190
Freie Waldorfschulen - - - - -
Zusammen 1.886 1.534 1.463 1.481 1.462
Sekundarstufe II
Gymnasien 438 328 346 311 287
Integrierte Gesamtschulen - - - - -
Freie Waldorfschulen - - - - -
Kollegs und Abendgymnasien - - - - -
Zusammen 438 328 346 311 287
Unter-, Mittel-, Ober- und Werkstufe2
Zusammen 35 35 49 49 59

1 Einschließlich der entsprechenden Schulstufen an organisatorisch verbundenen Schulen. 2 Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung
Zurück
Zeichenerklärungen
nichts vorhanden
.
Zahl unbekannt oder geheim
X
Nachweis nicht sinnvoll